... Gemeinsam zu mehr Bewegungsfreude für Ihr Tier ...

Über mich

Schon im Kindesalter von Pferden fasziniert habe ich früh mit dem Reiten begonnen und bin seit 1991 mit eigenem Pferd unterwegs. Seit 1993 ist die Western-Reitweise meine Leidenschaft, mit der ich seit 1995 - wenngleich mit Pausen - auch im Turniersport aktiv bin. 1998 habe ich meine Trainer C Lizenz – Schwerpunkt Westernreiten gemacht.
Seit 2003 bereichern zudem Australian Shepherds mein Familienleben und sind als treue Begleiter so gut wie immer mit dabei. Inzwischen sind die ersten Pferde- und Hunde-Herrschaften „graue Schnauzen“ geworden und auch sie haben ihre alterstypischen Wehwechen.

In diesen Jahren haben wir - Vier- und Zweibeiner - viel erlebt, und sind dabei nicht selten auch an Grenzen gestoßen – sowohl im Training mit den Tieren als auch bei der Gesunderhaltung der Fellnasen.
Eigentlich schon immer bin ich bestrebt gesteckte Grenzen zu erweitern und neue Möglichkeiten auszuloten, „Was gibt es noch?“ eine häufig gestellte Frage wann immer es darum geht das Best-Mögliche für die Gesunderhaltung der Tiere zu tun.

Die Tierphysiotherapie eröffnet hier viele hervorragende Möglichkeiten, den Tieren noch besser zu helfen.

Aus diesem Grund habe ich in 2012 entschieden, eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd zu absolvieren. Seit September 2014 bin ich nach 2jährigem Studium bei VetPhysiocation und erfolgreicher Abschlussprüfung vor dem TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V.) nun geprüfte Tierphysiotherapeutin.
Zwar ist das Berufsbild des Tierphysiotherapeuten noch nicht staatlich geregelt und es besteht daher auch keine Prüfungspflicht, jedoch war mir eine fundierte Ausbildung und eine abschließende Prüfung vor dem Berufsverband wichtig. Nur hierdurch wird gewährleistet, dass das Tier von einem gut ausgebildeten Tierphysiotherapeuten behandelt wird.

                    Mein Ziel:
                    "Together to Motion - Gemeinsam zu mehr Bewegungsfreude für das Tier"