... Gemeinsam zu mehr Bewegungsfreude für Ihr Tier ...

zurück zu Kursangebote

Massage - Streicheleinheiten für Hundekörper und –seele     Kurs für Hundehalter

Dir ist es wichtig, dass Dein Hund sich wohl fühlt und Du aktiv dazu beitragen kannst, dass ihr beide Eure gemeinsame Zeit aus vollen Zügen genießen könnt?
Eine tolle Vorstellung, Deinem Hund etwas Gutes zu tun und ganz nebenbei die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund noch zu intensivieren

Wenn Du ein besseres Gefühl für die Befindlichkeit Deines Hundes bekommen, Verspannungen und Bewegungs-einschränkungen erspüren lernen möchtest und aktiv durch gezielte Massage und unterstützende Maßnahmen das Wohlbefinden Deines Hundes deutlich steigern willst, dann ist dieser Massagekurs genau das was Du gesucht hast!

Massage-Wellness PurIn einer kleinen Gruppe von maximal 6 Hund-Halter-Paaren erarbeiten wir

- welche anatomischen Grundlagen wir benötigen, um uns bei der Massage am Hund zurecht zu finden
-  woran Du erkennst ob Dein Hund muskulär im Ungleichgewicht oder verspannt ist
-  wie Massage wirkt und was wir bei der Massage beachten müssen, um
   einen maximalen Wohlfühlfaktor für unseren Hund herauszuholen
- welche begleitenden Maßnahmen zur Massage nützlich und sinnvoll sind

Nach dem Kurs:
- weißt Du,in welchen Bereichen Dein Hund besonders gerne massiert wird
- kannst Du verschiedene Massagegriffe an Deinem Hund ausführen und die Griffe und Intensität Deiner Massage ja nach Situation für
  Dich und Deinen Hund anpassen
- weißt Du aber auch in welchen Situationen Massage nicht eingesetzt werden sollte.

Durch diese besondere Art der „Quality Time“ ist Dein Hund deutlich entspannter und – da nicht nur der Körper massiert wird sondern auch die Seele – wird wie von selbst die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund noch tiefer als bisher.

Mit unverspannter Muskulatur fallen Deinem Hund die gemeinsamen Aktivitäten leichter und die Spaziergänge machen ihm noch mehr Freude. Und Du kannst entspannt und glücklich die gemeinsame Zeit mit Deinem Hund genießen mit dem Wissen, dass es ihm dabei gut geht.

Und das Beste ist – Ihr könnt Euch jederzeit und so oft ihr mögt auch zu Hause diese neue Art der gemeinsamen „Quality Time“ gönnen.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!

Wer kann teilnehmen:

Jeder der sich dafür interessiert, seinem Hund mit einer Massage etwas Gutes tun zu können.
Für die Teilnahme an diesem Seminar benötigst Du keinerlei therapeutische oder medizinische Vorkenntnisse.
Bitte bring für den Kurs eine Hundedecke oder sonstige Unterlage mit.
Damit der Kurs für alle möglichst stressfrei und entspannend ist, sollte Dein Hund sozialverträglich sein und sich in Anwesenheit anderer Hunde entspannen können.
Hunde, die unter Schmerzmitteln stehen oder eine der folgenden Kontraindikationen haben, dürfen leider nicht massiert werden und daher nicht teilnehmen:
Fieber, Entzündungen, Trächtigkeit, Tumore, Ekzeme, Pilzinfektionen.
 Wenn Du unsicher bist ob Du mit Deinem Hund teilnehmen kann - ich berate Dich gerne.


Dauer: ca. 4 Stunden für 4-6 Hund-Mensch-Paare

Wann: Samstag, 08.07.2017, 9:00- 13:00 Uhr

Wo: Hotel Cafe Pannkokenhus Teitekerl, Lasbeck 43, 48329 Havixbeck
mehr Infos zum Seminarort Cafe Teitekerl

Kosten: 45 € pro Teilnehmer (inkl. Skript für zu Hause)

Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl für den Kurs ist begrenzt und wird nach Anmeldungseingang vergeben.
Du möchtest Dir direkt einen Kursplatz sichern?

Zur Kursanmeldung geht es hier (klick)

Du benötigst erst weitere Infos für Deine Entscheidung?

Kontaktiere mich einfach unverbindlich unter info@together-to-motion.de
oder telefonisch unter 0173 / 73 27 883.

Bitte beachten:
Dein Hund sollte mindestens 1,5 Stunden vor dem Kurs kein Futter mehr aufgenommen haben und die Möglichkeit gehabt haben sich zu lösen und zu bewegen. Das Fell des Hundes sollte nicht nass sein.

Veranstalterhinweis:
Gerne können wir diesen Kurs mit 4-6 Hund-Mensch-Paaren auch bei Dir in der Hundeschule, Hundepension oder im Verein anbieten. Voraussetzung hierfür ist ein ausreichend großer und im Winter geheizter Raum.
Bei Interesse kontaktiere mich einfach unverbindlich.

nach oben